header1170

Nachhaltigkeit konkret - Verantwortung für die Schöpfung im Alltag leben

Von 13. September 2019 18:00 bis 15. September 2019 13:00

Nachhaltigkeit ist in aller Munde, doch was bedeutet das konkret für unser Leben? Wir wollen Ideen austauschen und gemeinsam nach Möglichkeiten für den achtsamen Umgang mit unserer Mutter Erde suchen. Franz von Assisi, der Schutzpatron der Ökologie, und die Enzyklika Laudato Si' von Papst Franziskus können uns dabei inspirieren. Anhand thematischer Impulse und Workshops wollen wir Anregungen für die nachhaltige Gestaltung unseres Alltags mit nach Hause nehmen. Bei Gebetszeiten und Erfahrungen in der Natur - auf dem Klostergelände bzw. im angrenzenden ökologischen Wasserschutzgebiet - nähern wir uns dem Thema ganzheitlich.
Leitung: Sr. Beate Krug, Umweltschutzbeauftragte der Oberzeller Franziskanerinnen
Kosten: 195,00 € (EZ mit Vollpension, inkl. Kursgebühr)
Infos/Anmeldung bis 30.08.: Haus Klara


­